Anzeige
Home » TV-Programm » 12.07.2019 » 

Tatort

Fr, 12.07.2019, 22:00 Uhr - 23:30 Uhr | ARD

Tatort3 Sterne bei 48 Bewertungen
Letzte Tage, Krimireihe, Deutschland 2013 | DolbyHDTVStereoVT150
Tatort

Als die Autofähre aus dem schweizerischen Romanshorn in Konstanz anlegt, sitzt einer der Passagiere tot in seinem Wagen. Vieles spricht dafür, dass Jochen Heigle sich selbst umgebracht hat, schließlich hatte der leukämiekranke Mann nicht mehr lange zu leben. Doch Klara Blum hegt Zweifel. Anders ihr Thurgauer Kollege Matteo Lüthi, der die Leitung der Ermittlungen beansprucht und Heigles Tod für Selbstmord hält.
Davon unbeirrt, ermittelt Klara mit Kai Perlmann im Umfeld der Konstanzer Leukämie-Selbsthilfegruppe. Denn Jochen Heigle nahm an der Patientenstudie für ein neues Medikament teil, hatte aber offensichtlich Zweifel an dessen Wirksamkeit bekommen.
Bei der Herstellerfirma Sanortis in der Schweiz scheint ausgerechnet Matteo Lüthi gut bekannt zu sein. Während Kai Perlmann mit Hilfe der engagierten und reizvollen Medizinstudentin Mia Einblick in die Arbeit der Selbsthilfegruppe bekommt, lässt Klara bei Sanortis und Matteo Lüthi nicht locker. Denn der scheint vorzugsweise die Interessen des Pharmakonzerns zu verfolgen.
Hoffnung und Verzweiflung, Einsatz für die Heilung von Menschen und Anstrengung für geschäftlichen Erfolg, all das liegt bei Klara Blums Fall nahe beieinander. Denn das Opfer und die Menschen in seinem Umkreis kämpfen mit den Folgen der Leukämie, und die meisten von ihnen kämpfen mit verzweifelten Mitteln. Kai Perlmann bekommt die Intensität dieses Kampfes ganz persönlich zu spüren, während Klara Blum bei dieser zweiten Begegnung mit ihrem Schweizer Kollegen Matteo Lüthi erst einmal einem schwerwiegenden Verdacht nachgehen muss ...

DarstellerEva Mattes (Klara Blum), Sebastian Bezzel (Kai Perlmann), Justine Hauer (Annika Beck), Roland Koch (Matteo Lüthi), Rafi Guessous (Pathologe), Natalia Rudziewicz (Mia Hennig), Tim Egloff (Tobi Hennig), Hubertus Hartmann (Prof. Dorle), Oliver Wnuk (Steffen Rattke), Luca Baron (Jonas Rattke), Teresa Harder (Dani Heigle), Sophie Conrad (Mimi Heigle), Ralf Beckord (Jochen Heigle), Christian Rudolf (Blattmann)
Trennstrich
RegieElmar Fischer
Trennstrich
BuchStefan Dähnert
Trennstrich
MusikMatthias Beine
Trennstrich
WiederholungErstsendung 23.6.2013

Bewertungen

7 von 7 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Mo, 24.07.2017 von rüdiger.baehrens
Was sollen diese Bewertungen an dieser Stelle ?0 Sterne
Alles was an Bewertungen da steht, bezieht sich auf unterschiedlichste Folgen von "Tatort", hat nichts mit der hier angekündigten Folge zu tun. Welchen Informationsgehalt soll das haben ?War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

3 von 4 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Fr, 10.07.2009 von iQuuu
Tatort ist einfach Kult5 Sterne
Tatort ist immerwieder kultig, Ausnahme die Folgen mit R. Atzorn aber er ist ja zum Glück Geschichte. Ansonsten freue ich mich schon wieder auf das TO Dreamteam Jan Josef Liefers und Axel Prahl. Die bissigen Dialoge und Wortgefechte der beiden sind einfach genial und sehenswert. Tatort ist einer der wenigen deutschen Produktionen der öffentlich-rechtlichen Sender, die den Zuschauer mit piefiger Heilweltlala verschont und in der Regel für neunzig kurzweilige und spannende Minuten unterhält. War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

3 von 5 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Mo, 10.03.2014 von 8martin
Unglaublich!?1 Stern
Eigentlich müsste man über diesen Tatort den Mantel des Schweigens legen, doch der hat so viele Aggressionen freigesetzt, dass sie jetzt einfach raus müssen. Dass der Kommissar Til Schweiger nuschelt (vielleicht sein Markenzeichen?!) und nur schwer zu verstehen ist, ist ja nichts Neues, auch dass diese Sendung sich nur um diesen Beau dreht, was bei seinem Erscheinen stets mit Blechmusik unterstrichen wird, kann man noch tolerieren. Es ist ja auch kein normaler Tatort, sondern ein Schweiger-Tatort. Vielleicht denkt man jetzt auch darüber nach, dieses Format abzusetzen?! Schweiger trollt sich als eine Mischung von Terrence Hill und Jackie Chan durch eine löcherige Handlung, die auf Überraschungen aus der alten Trickkiste (z.B. Maulwurf, oder kugelsichere Weste) zurückgreift. Natürlich hat er und manche Nebendarsteller die Fähigkeit zur Schnellgenesung wie die Walt-Disney-Figuren. Das stilisiert ihn in dieser aufwendigen One-Man-Show zum wahren Helden. Das wird durch die Tatsache weiter vorangetrieben, dass viele Kollegen schlecht gecastet sind: seine ‘echte‘ Tochter Luna wirkt zu alt, die notgeile Staatsanwältin (Edita Malovcic) zu jung. Und was das Script mit der Ex (Stefanie Stappenbeck) anstellt ist ebenso hanebüchener Unfug wie die eigenmächtige Lösung durch Ralph Herforth. Um die Akzeptanz zu erhöhen, hat man die Zahl der Erschossenen erhöht. Aber der Gipfel ist der Zuckerguss-Schluss. Den kann man nur als Klamotte abtun. Unglaublich! Til Schweiger sollte lieber bei den Küken mit zwei Ohren oder den Hasen ohne bleiben. K.V.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich

2 von 4 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 01.11.2009 von iPod Touch
immer super5 Sterne
Also ich finde die Tatorte fast alle super, nicht nur die neuen, sondern auch die aller erstenWar diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich

2 von 2 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 16.01.2011 von BastiB.
Anspruchsvoll.Klassisch.Gut!5 Sterne
Tatort ist und bleibt einfach Top! Ein Klassiker der sich auch noch heute, in der Welt der Hollywoodblockbuster, sehr gut behauptet! Vorallem nämlich ohne astronomische Ausgaben und vorhersehbarer 0815 Story!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

2 von 2 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Do, 11.10.2012 von Mauser5607
Thiel- Boerne-Alberich, ein unschlagbares Team..5 Sterne
Der Münster Tatort ist der beste................War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

1 von 2 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 07.12.2008 von renny01
gute Unterhaltung5 Sterne
zu empfehlen, nicht so übertrieben wie dieser Ami-QuatschWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

1 von 2 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Fr, 12.12.2008 von woo73
Wie ein guter Wein5 Sterne
Im Vergleich gesehen zu den amerikanischen s.g. Krimis ist eine 5-Sterne Bewertung das Mindeste. Aktuelle, die Gesellschaft betreffende Themen, werden meist ungeschminkt verarbeitet. Nicht immer, aber doch zumeist.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

1 von 2 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 21.12.2008 von Helianthus-annuus
KULT im deutschen TV4 Sterne
Tatort gehört wirklich schon zu den Krimiserien die einfach KULT im deutschen TV sind. Immer wieder aufs neue spannend!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

1 von 3 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 22.03.2009 von mkrome
münster tatort3 Sterne
liefers als gerichtsmediziner börne ist grandios durch seine präpotente schusseligkeit. mit axel prahl eins der vielen kultigen ermittlerpärchen, die den besonderen reiz der kultserie ausmachen. man muss bei vielen denken dass die dich auch privat bestens verstehen so gut fein -getunt ist die kurzweilig-originelle abstimmung der interaktion. varriert wird ob das pärchen spannend ist, die stadt, der fall oder das drehbuch. nicht imee kommt alles zusammen. die stromberg sekretärin ist als naschkatze sozusagen als zitat von stromberg eingesetzt. War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

1 von 4 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 11.10.2009 von Bellagio3000
Mumien-Tatort0 Sterne
Also, denke ist eher für die Mumien unter uns ;-) Gibt mit Abstand 100000000 bessere Serien/Filme die ich mir lieber anschauen würde :-) Und sowas am Sonntag Abend..War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

1 von 2 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 24.01.2010 von fabian8806
Genial5 Sterne
Entsprich der Realität und ist trotz dem spannnend !!!War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich

1 von 4 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 04.04.2010 von Malumpera
Richtig gut5 Sterne
Ein sehr guter Tatort in einem wundervollem LandWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

1 von 4 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Sa, 05.06.2010 von Ory61
Tatort ist Kult5 Sterne
Ich finde die Tatortfolgen aus Köln am besten mit Balauf und Schenk.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich

1 von 3 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Do, 02.12.2010 von sanjoe3
Nach wie vor das Beste5 Sterne
.... was es gibtWar diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich

1 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Do, 17.11.2011 von Sandbergsitzer
Immer wieder lustig...5 Sterne
...der Tatort aus Münster.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich

1 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 10.02.2013 von Hanneshansen
Bitte bitte0 Sterne
Bitte lasst die Schweizer keinen Tatort machen. Die Deutschen sind je nach Besetzung zwischen 3 und 5 Sternen. Den Luzerner Tatort: Schmutziger Donnerstag, den würde ich sogar mit Minussternen beurteilen wenn es ginge. Die leihenhaften Polizistendarsteller Schreien und Stressen die ganze Zeit rum und versuchen krampfhaft Polizeialltag wärend der Fasnacht zu simmulieren, was gründlich in die Hose ging.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich

1 von 3 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Di, 02.06.2015 von ahn
»Erkläre Chimäre«0 Sterne
Tatort »Erkläre Chimäre« Abgerutscht in die Klamotte – schade. limoWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 07.12.2008 von Buebbes
Manchmal frage ich mich schon...3 Sterne
.. wie konstruiert manche Story wohl sein muss, um Spannung beim Zuschauer hervorzurufen. Nein dieser Tatort aus Leipzig "glänzt" vor allem durch eine völlig untalentierte Schauspielerin - als Kommissarin und tausende Nebenkriegsschauplätze, nicht aber durch besonders hohes Niveau und ein Drehbuch, welches wie sonst immer am Puls der Zeit ist. Leider eher schwach.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Mi, 10.12.2008 von tvler_net
Von Top bis Flop3 Sterne
Tatort ist Kult, wobei man Tatort nicht verallgemeinern kann. Es gibt gute, es gibt schlechere. Von schlecht will ich nicht reden. Jeden kann ich mir nicht geben, aber ab und an ! Jo, und dann läuft parallel auch noch Krimiprogramm auf Sat1. Manchmal fällt die Entscheidung dann schwer !War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Fr, 12.12.2008 von lucky26
meistens gute Unterhaltung3 Sterne
Schön, das auf diesem Sendeplatz alte Folgen wiederholt werden, denn man kennt ja doch nicht alle von seinen Lieblingsteams. Und wer hat schon jeden Sonntag abend Zeit?War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 3 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 21.12.2008 von fReAkmb
Ne lasst mal gut sein1 Stern
Die alten Tatort Folgen waren ja noch nett anzuschauen, aber nun baut Tatort völlig ab. War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 21.12.2008 von andrea863
Der österreichische Tatort ist so anstrengend...4 Sterne
...weil ich diese Sprache nicht mag. Die Handlung und die Schauspieler waren wie immer erstklassig.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Do, 01.01.2009 von mcti
Immer wieder ein Highlight am Sonntag5 Sterne
Für mich die besten Kommissare aus: Kiel, Münster, Hannover, Ludwigshafen und Saarbrücken War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 15.02.2009 von Streetman
Gut4 Sterne
Wie schon gesagt wurde gibt es auch schwächere aber die meisten sind gut und nicht so uebertrieben.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Mo, 16.02.2009 von hansdampf24
immer wieder gut5 Sterne
Die Tatortkrimis sind immer wieder gut, weil sie doch vielmals Realitätsbezug haben, wenn die Situation teilweise auch überzeichnet wird, aber das machts aus...War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 2 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 08.03.2009 von Der Seger
Immer wieder Tatort2 Sterne
Schön dass es den Tatort gibt. Meine Frau ist ein absoluter Tatort Krimi Fan. Es gibt am Sonntag Abend 20:15 Uhr keine Alterative (für meine Frau). Leider.....War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Di, 10.03.2009 von Pueppilipu
Gute Abendunterhaltung3 Sterne
Nicht jeder Tatort ist gleich gut, aber unterhaltsam sind sie alle. Für die Bewertung "Gute Abendunterhaltung" reicht das Niveau aus.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 2 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Sa, 28.03.2009 von isarstar
Ganz ok3 Sterne
Tatort haltWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 3 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 29.03.2009 von ennobodo
KINDERSTUNDE1 Stern
KINDERSTUNDE AM SONNTAGABEND. UND DANN AUCH NOCH DER NERVENDE SCHWEIZER DIALEKT DES HOFFENTLICH NUR EINMAL AUFTRETENDEN GASTES. War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Fr, 17.04.2009 von AndybrownHL
Spannung Pur!5 Sterne
Tatort ist und bleibt die beste Krimiserie in Deutschland. Spannende Folge des Team's aus der Mainmetropole.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 26.04.2009 von nihilist63
Optimal5 Sterne
Gute Schauspieler ,lustige Heinz Becker Sache...War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 8 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 07.06.2009 von TwiPri
Lamgsam wird's langweilig...1 Stern
Ein Tatort nach dem anderen. Irgendwann müsste es doch jeden mal reichen. Größtenteils einfallslose Billigproduktionen - da schaue ich lieber Hollywoodfilme an, die zumindest gut gemacht sind... Also mier reicht's!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 02.08.2009 von Freya :)
Tatort :)3 Sterne
Ich weiß gar nicht was ihr mit dem dialekt habt? Ich komm aus norddeutschland und habe keine probleme damit! War eigentlich bisschen zuviel drama!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 11.10.2009 von Der Geier
Toller Tatort5 Sterne
Guter Inhalt 'War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 13.12.2009 von ff
Bester tatort5 Sterne
Einfach der beste tatort den es je gabWar diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 17.01.2010 von Roland Wolf
absolut konstruiert0 Sterne
einfach nur ärgerlich, wie die Handlung in - manchmal hanebüchene - konstruktionen verläuft: ein Konglomerat aus Unzulänglichkeiten! Also: Schwachsinn.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 31.01.2010 von Genius2010
Immer spannend0 Sterne
Tatort ist einfach genial und immer spannend bis zum schlussWar diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich

0 von 2 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Di, 09.03.2010 von myrna
ganz übel0 Sterne
gräßlicher, präfaschistoider spät-tatort. für eine gehirnverweichte law and order gesellschaft genau der richtige hexentanz. alle andern sollten die finger davon lassen, bzw. sehen sich solchen blödsinn ohnehin nicht an.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 4 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

So, 16.05.2010 von sophiaw
tatort ms0 Sterne
Ganz gut:) nur schade... drehorte mal wieder durcheinander...bonn, köln usw. wilsberg ist dagegen münster(land) pur !! :)War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich

0 von 1 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Do, 14.02.2013 von himynameisfrank
Jetzt erinnere ich mich wieder,0 Sterne
unterhalb und auf der Wissifluh (Hanglage mit Aussicht) hat das Grauen einen Namen: der schweizer Tatort. Das war der erste Tatort, dem ich mich zu Gunsten meines PC´s abgewand und nur noch am Rande verfolgt habe. Na ja, nicht so schlimm, kann ja passieren, das haben die Verantwortlichen bestimmt registriert und entlassen dieses Team aus der Fernsehwelt, dachte ich. Doch jetzt das: Schmutziger Donnerstag! Es geht tatsächlich noch schlimmer! Abstruse Story, abschreckende Locations, grausame Sprache, laienhafte Darsteller usw. usw.! Mag die Schweiz für Käse gut sein, aber bitte nie mehr Tatort! Danke!War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich

0 von 4 Nutzern fanden diese Bewertung hilfreich:

Sa, 16.02.2013 von peboz
Tatort aus Irgendwo,0 Sterne
bedeutungslos sowieso ! ( Außer vielleicht für manche Spätpubertäre ... )War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Trennstrich
So, 04.01.2009 von Christo
Zu klischeehaft0 Sterne
Alles sehr klischeehaft. Gute Schauspielleistung im Vergleich zu anderen "Tatorten" blieb auch zu wünschen übrig. Und auch noch dazu: Diese furchbtbare Sprache...! Eine Zumutung fürs Ohr!!!!War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Mo, 23.03.2009 von 25susanne12
Kitsch1 Stern
Das war leider kein Tatort,das was eine Komödie.Schade ich freue mich immer auf einen spannenden Krimi. War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 10.04.2011 von Cheesenonions
Ich hab schon bessere Tatort-Folgen gesehen3 Sterne
Die Geschichte aus München um den Tod eines Gutmenschen, der sich übernommen hat, ist routiniert gespielt und flott abgedreht. Wirkliche Höhepunkte hat sie aber nicht. Wirklichj spannend ist sie auch nicht. Nette Abendunterhaltung, a ber nichts, was man öfter sehen müsste.War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 02.10.2011 von ADOOKIE
Das Beste im german TV5 Sterne
So ist es!! Fluch und Segen zugleich!!;-)War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 26.02.2012 von Breezel
Wundertüte Tatort4 Sterne
Es gibt oft sehr spannende und gut gemachte Tatortepisoden. Oftmals hängt das auch von den Ermittlern ab. Meine Favoriten sind hier Thiel und Boerne, Batic und Leithmayr, Batu sowie Borowski. Jeder hat hier wohl andere Vorlieben. Leider sind auch gelegentlich Episoden dabei, die absoluter Mist sind. Teils sehr unrealistisch und wirrer Thematik. Im Großen und Ganzen jedoch immer sehenswert - 4 von 5 Sternen -War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
So, 03.03.2019 von Snoopy-Fan
Super Besetzung5 Sterne
Axel Milberg, ein Garant für Extraklasse!War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Optionen werden geladen...

Angebote zur SendungAnzeige

Teilen

Anzeige