Anzeige
Home » Profil von HS-Rook » 

Bewertungen

Bewertungen

Mo, 20.08.2012
TV | Alarmstufe: Rot 2
Nette Unterhaltung und Action4 Sterne
Es ist eine typische "Held rettet die Welt" Geschichte. Dabei ist der Held dadurch involviert, weil die Bösewichte seine Nichte gefangen halten. Außerdem wollen sie des schnöden Mammons wegen viele Menschen töten. Ein richtiger Held kann so was natürlich nicht durchgehen lassen. Schwierig wird die Sache für den Held, weil sich die Geschichte in einem fahrenden Zug abspielt. Kennen wir das nicht schon? Natürlich! Mord im Orientexpress, Lawinenexpress..... Aber das sorgt für Spannung. Die gezeigte Technik und wie das so alles geht ist nicht so ganz astrein. Da steuert der Bösewicht einen Satelliten aus dem fahrenden Zug mit einer Antenne die nervös herum zappelt und sich dabei auch noch im Zug befindet. Der Satellit kann gewaltige Erdbeben auslösen, ganz ohne Warpkern ;-). Aber es handelt sich ja auch nicht um eine Dokumentation und die Schauspieler tun ja auch ihr Bestes. Unterhaltung ohne Anspruch auf Tiefgang.
Trennstrich
Fr, 27.07.2012
TV | Timeline
Wenn man SF Fan ist kann man es sich ansehen3 Sterne
Die Geschichte fängt toll an. bei Ausgrabungen finden die Wissenschaftler einen Gegenstand der nicht in die Zeit passt. Wie sich zeigt reiste ein Wissenschaftler mit einer Zeitmaschine in die Zeit zurück und hat den Gegenstand dort verloren. Kurzerhand brechen die Entdecker nun auch in die Vergangenheit auf um der Sache auf den Grund zu gehen. Und spätestens ab hier wird die Sache dann etwas unrund. Eben noch Profis scheinen ab diesem Moment alle nur noch Teletanten zu sein die alles falsch machen was einem nur so einfallen kann. Hinzu kommen technische Ungereimtheiten und zu viele Zufälle welche die Geschichte halbwegs gerade biegen. Wem das SF Genre nicht liegt, den wird die Geschichte wohl nicht ansprechen.
Trennstrich
Fr, 27.07.2012
TV | Die letzte Festung
gute Unterhaltung4 Sterne
Story die man schon in anderen Filmen oft gesehen hat. Ein im Grunde guter Kerl kommt in den Knast und will dort nur seine Zeit absitzen. Der Böse Gefängnisdirektor lässt ihn aber nicht. Das ist der Kern der Geschichte. Interessant ist die Geschichte trotzdem. Robert Redford als der gute Knacki macht sich gut in seiner Rolle. Das hier alle Knackis wahre Helden sein sollen die nur für die Ehre ihren Allerwertesten riskieren und der für amerikanische Filme typische Heldenethos stört da nicht übermäßig. Die Geschichte geht dann auch irgendwie gut aus, auch wenn der tragische Held am Ende stirbt (sterben muss, sonst wäre er kein richtiger Held). Trotz dieser Punkte halte ich den Film für gut gelungene Unterhaltung. Und Robert Redford macht seine Sache wirklich gut.
Trennstrich
Di, 29.11.2011
TV | Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben
Wer's mag3 Sterne
Im Grunde eine Dokusoap von vielen und nichts aufregendes. Man mag es – oder halt nicht. Beeindruckend ist nur immer wieder was man mit Sachverstand und viel Geld machen kann. Der Vorher- Nachher- Effekt ist immer wieder erstaunlich. Sicher kann die Sendung auch inspirierend sein wenn man selber ein Projekt am Laufen hat. Doch im Grunde kann man kaum wirklich von dieser Inspiration profitieren, denn es dürft meist an mehreren Punkten liegen dass man es selber nicht so umsetzen kann. Da steht an erster Stelle das Geld. In der Sendung spielt Geld offenbar keine Rolle. Die Hütte wird schön, koste es was es wolle. Und so agieren die meisten Menschen ja nicht, denn ihre Mittel sind meist sehr begrenzt. Und bei so mancher Überraschung welche das Team der Sendung in Zeitnot bringt, würde einen „normalen“ Hauseigner bei einer Sanierung in eine finanzielle Not stürzen. Den Menschen denen hier geholfen wird sei es gegönnt. Was fehlt ist ein Website mit Hintergrundinformationen. Was kosten die Materialien? Welche Dinge wurden Verbaut? Wie werden bestimmte Dinge gemacht? ….. Eine Linkliste für den geneigten Heimwerker wäre da sehr hilfreich. So könnten auch Menschen profitieren welche nicht ausgewählt wurden oder ihre Mietwohnung aufhüpschen wollen.
Trennstrich
So, 27.11.2011
TV | Moby Dick
Schön gemacht, aber....3 Sterne
Die beste Umsetzung ist nach meinem Empfinden jene, in der Patrick Stewart aus dem Jahre 1998 den Kapitän Ahab spielt. Hier konnte er seine Fähigkeiten, welche er durch ein Schauspielstudium und sein Wirken als Künstler in mehreren Shakespeare-Rollen erwarb am besten zum Ausdruck bringen. Hier reicht nach meiner Meinung auch nicht das Original mit Gregory Peck heran. Die Geschichte ist wohl hinlänglich bekannt. Ein Spiel um Hass und wohin es einen führt.
Trennstrich
Do, 08.09.2011
TV | Lord of War - Händler des Todes
Sensationell5 Sterne
Ich bin auf den Film zufällig gestoßen, als Kauf DVD im Supermarkt. Die DVD war preiswert, der Hauptdarsteller Nicolas Cage versprach einen guten Film. Dann war ich hin und weg als ich ihn sah. Unverständlich, dass ich noch nichts davor von dem Film gehört hatte. Unbedingt schauen, eine glatte Sensation. Und neben aller Action hat der Film auch noch gehörig Tiefgang und ist vom Thema aktuell wie nie.
Trennstrich
Di, 15.03.2011
TV | Star Trek - Das nächste Jahrhundert
nicht mein Faforit2 Sterne
Eigentlich mag ich Star Treck, nur diesen teil nicht so sehr. Unser Kapitän, sonst ein Verfechter von Menschlichkeit, flexibel und Phantasievoll bei der Auslegung von Vorschriften, spielt in dieser Folge einen Bürokraten wie er im Buch steht. Der aufgenommene Romulaner hat ja ein "menschliches" Anliegen. Natürlich kann er auch ein Spion sein - doch die zähen Verhöre erinnern an die Verhandlungen der UN im Zusammenhang mit Libyen. Daher die schlechte Bewertung. Für mich ist das Lindenstraße im Weltall.
Trennstrich
Di, 15.03.2011
TV | Wer ist Mr. Cutty?
Komischer Film mit Whoopi Goldberg5 Sterne
Auf Whoopi Goldberg ist Verlass. Der Film ist voll mit Witz und bei allem Klamauk nicht platt. Am Ende ist er sogar Tiefsinnig, wenn man sich die Handlung in die Realität denkt. Gäbe es mehr solcher Frauen in der Wirklichkeit, so bräuchte es in der Wirtschaft bald keine Frauenquote. Der Film ist gute Unterhaltung und ich sehe ihn mir sicher wieder an!
Trennstrich
So, 30.01.2011
TV | Rush Hour 3
gute Unterhaltung5 Sterne
Das ist ein Jackie Chan Film wie ich ihn liebe. Witzig, voller Action und rasant! Ein sehr guter Vertreter seines Genre. Chris Tucker macht sich exzellent in der zweiten Hauptrolle.
Trennstrich
So, 30.01.2011
TV | Der Einsatz
Action ok, Storry schwach3 Sterne
Der Film ist ein Film, der einem "echten" Amerikaner sicher Freude macht. Eine Auswahl "die Besten der Besten der Besten"- Hurra!. Dazu noch das Lobgehudel auf die CIA. Letzt endendes genau so eine kriminelle Vereinigung wie der KGB, BND,MAD...... von Staates Gnaden. Nur die Action und die Darsteller vermögen zu begeistern. Habe Al Pacino schon in besseren Streifen gesehen. Trotzdem, brauchbare Unterhaltung, wenn man den Hurra-Scheiß erträgt.

Neueste Bewertungen

Mi, 14.02.2024 von amd2064

TV | Lost In Translation
Lost in Translation5 Sterne

Schöner Film ! Regt zum nachdenken an ! Sind sicher einige in gleicher Lage

Fr, 02.02.2024 von rüdiger.baehrens

TV | Testo
schrecklich ...0 Sterne

.... diese Aneinanderreihung von vielen Kurzfilmchen bis über Mitternacht hinaus.

So, 19.11.2023 von frge

TV | The Masked Singer
Naja, muss nicht sein2 Sterne

Das muss man sich nicht antun. So viel überzogene Mimik von der Jury geht garnicht. Die Masken ...

So, 06.08.2023 von WoWie

TV | Die Lausitz von oben
Lausitz von oben0 Sterne

Wer sich für die Lausitz von oben im wahrsten Sinne des Wortes interessiert, findet hier absolut ...

Di, 31.01.2023 von DanielAK

TV | Law & Order: Special Victims Unit
Tolle Geschichten, grossartige Schauspieler5 Sterne

Die Geschichten sind toll erzählt, berührend, glaubhaft, spannend, emotional. Die Schauspieler ... mehr

Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.