Anzeige
Home » Profil von HS-Rook » 

Bewertungen

Bewertungen

Sa, 18.12.2010
TV | Mad Max
Klasiker5 Sterne
Der Film ist ein Kind seiner Zeit. Trotzdem ist das Thema nicht von gestern! Die Umsetzung ist gelungen. Mel Gibson wurde in dieser Rolle bekannt. Wer sich nicht an Gewalt stört, dem kann ich den Film klar empfehlen. Inzwischen ein Klassiker den man kennen sollte - Außer man mag das Genre gar nicht. Die Rocker sind etwas Klischeehaft. Typen denen man nie begegnen möchte. Outlaws die nichts kennen als Terror und Randale. Mord und Totschlag ist ihr Alltag. Würde man heute in einem guten Film sicher anders machen. Trotzdem wirkt die Story passend, denn die Welt im Film ist aus den Fugen geraten. Die Rocker dienen als die Verkörperung der Gewinnler, Personen und Gruppen die immer oben auf schwimmen. Ob Krieg, Katastrophe oder Unruhen. So gesehen ist die flache Darstellung des Bösen gelungen. Der Rest - eine einfach Geschichte. Diese aber gut gespielt, gegründet auf Bildern, welche einen eintauchen lassen in eine Zeit in der nur der Starke gewinnt.
Trennstrich
Sa, 18.12.2010
TV | Drei Amigos
Komisch und unterhaltsam4 Sterne
Alleine die Besetzung spricht für sich. Wer das Genre mag, wird nicht enttäuscht. Komisch vom Anfang bis zum Ende.
Trennstrich
Mi, 08.12.2010
TV | K-Pax
Der etwas andere SiFi4 Sterne
Tolle Geschichte, einige Überraschungen. Nicht das Richtige für jemanden der auf Action steht. Ein Außerirdischer übernimmt auf seiner Erkundungsreise den Körper eines Menschen. Er macht keinen Hehl daraus das er Außerirdisch ist - weswegen er auch in der Klapse landet. Der Psychologe versucht herauszufinden was es mit diesem Menschen auf sich hat und erlebt ein paar erstaunliche Überraschungen. Zuletzt reist der Außerirdische wieder ab. Zurück bleibt der Mensch. Ein Mann, der nach dem Verlust seiner Familie durch ein Verbrechen den Tot suchte und als Mensch im Wachkoma endete. Gutes Konstrukt. Die Idee ist wirklich nicht schlecht. So erspart man sich auch Kreaturen zu erfinden, die dann auf jeden anders wirken. Erschreckend, Abstoßend, zumindest aber gewöhnungsbedürftig. Mit alldem muss sich weder der Regisseur, noch der Zuschauer befassen. Das öffnet den Blick für den interessanten Rest!
Trennstrich
Do, 11.11.2010
TV | Mythbusters - Die Wissensjäger
Genial5 Sterne
So einfach kann Unterhaltung sein. Reality TV ohne Schmalz! Gute Idee! Spitzenmäßige Umsetzung. Man kann viele Experimente auch auf deren Website ansehen. Einfach mal bei http://dsc.discovery.com/tv/mythbusters/ rein schauen.
Trennstrich
Do, 11.11.2010
TV | Total Recall - Die totale Erinnerung
Guter Mix aus SiFi und Action4 Sterne
Technisch zwar nicht mehr auf der Höhe der Zeit, aber dennoch ganz gelungen. Die Story ist geradlinig und ohne komplizierte Nebenstory. Das mag sicher nicht jeden gefallen. Doch dafür ist die Hauptstory mit reichlich Action geladen. Die Versuche etwas Komik unterzubringen finde ich nicht ganz gelungen. Insgesamt aber durchaus sehenswert. Gute Unterhaltung ohne besonderen Anspruch. Schöne Mischung aus SiFi und Action!
Trennstrich
Fr, 29.10.2010
TV | Das Streben nach Glück
erstklassig5 Sterne
Dramatisch, große Gefühle und Happy End! Ein Film der das Leben von unten zeigt. Dabei gibt Christopher nie auf. Er kämpft für sein Leben und das seines Sohnes. Auch wenn es hart für ihn ist, so glaubt er an sich und tut was er kann. Das glückliche Ende ist schön inszeniert, keine Spur von Kitsch. Ein schöner Film. Würde ihn allen Politikern, Konzernbossen und Yuppies empfehlen. So schaut das Leben von vielen Menschen aus.
Trennstrich
Mi, 27.10.2010
TV | Sphere - Die Macht aus dem All
Gute SiFi Gute Unterhaltung Spannung4 Sterne
Das Thema ist alt. Ein Haufen von Menschen in einer isolierten Welt und scheinbar ohne Ausweg. Doch die Umsetzung ist großartig. Gute Bilder, fließender Verlauf und steigende Spannung. Wer das Buch von Michael Crichton "Sphere", oder die deutsche Übersetzung "Die Gedanken des Bösen" gelesen hat, wird nicht enttäuscht. Nicht nur für Fans von SiFi zu empfehlen.
Trennstrich
Do, 21.10.2010
TV | Die letzte Schlacht
Wortlos0 Sterne
Typisch für viele deutsche Produktionen der letzten Jahre. Billiges nachmachen. Ein Hauch von "Do it yourself" und flachen Dialogen. Handlung kaum erkennbar oder mindestens verwirrt. Ein Durcheinander von Anlehnungen an anderen Filmen lieblos zusammengewürfelt. Bis der deutsche Film wieder etwas kann, braucht es offenbar erst einen Generationenwechsel. Man sollte schon sehr gelangweilt sein bevor man sich das antut.
Trennstrich
So, 17.10.2010
TV | Don Camillos Rückkehr
Kult!5 Sterne
Unnachahmlich!
Trennstrich
Fr, 15.10.2010
TV | Romeo Must Die
Ich find ihn gut!4 Sterne
Sicher einer der Filme die man mögen muss. Aber ich finde: tolle Bilder, gute Musik und eine schöne Erinnerung an einen zu früh verblassten Stern!

Neueste Bewertungen

Mi, 14.02.2024 von amd2064

TV | Lost In Translation
Lost in Translation5 Sterne

Schöner Film ! Regt zum nachdenken an ! Sind sicher einige in gleicher Lage

Fr, 02.02.2024 von rüdiger.baehrens

TV | Testo
schrecklich ...0 Sterne

.... diese Aneinanderreihung von vielen Kurzfilmchen bis über Mitternacht hinaus.

So, 19.11.2023 von frge

TV | The Masked Singer
Naja, muss nicht sein2 Sterne

Das muss man sich nicht antun. So viel überzogene Mimik von der Jury geht garnicht. Die Masken ...

So, 06.08.2023 von WoWie

TV | Die Lausitz von oben
Lausitz von oben0 Sterne

Wer sich für die Lausitz von oben im wahrsten Sinne des Wortes interessiert, findet hier absolut ...

Di, 31.01.2023 von DanielAK

TV | Law & Order: Special Victims Unit
Tolle Geschichten, grossartige Schauspieler5 Sterne

Die Geschichten sind toll erzählt, berührend, glaubhaft, spannend, emotional. Die Schauspieler ... mehr

Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.