Anzeige
Home » Profil von attiHam » 

Bewertungen

Bewertungen

Mi, 17.12.2008
TV | Sportler des Jahres 2008
und dieses Jahr?1 Stern
Ich habe weiß natürlich noch nicht, wie es dieses Jahr wird, der Sportrückblick. Aber aus den letzten Jahren habe ich jeweils mitgenommen, dass ich es sich nicht lohnt den ZDF-Sportrückblick zu gucken. Aber ich bin auch kein großer Fan von Preisverleihungen.
Trennstrich
Mi, 17.12.2008
TV | Presseclub
informativ5 Sterne
Das ist vielleicht das beste Kompliment, das man so einer Sendung machen kann. Die Kommentare aus dem Kommentar sind wirklich spannend und gegenteilig. So bekommt man insbesondere auch die Diskussion zwischen den beiden Seiten des Parteienspektrums mit. Ganz toll. Auch als Podcast sehr nett. Etwas besser ist es mit Bild zwar schon, aber wenn man dafür die Zeit nicht hat: Sehr gut auch für den mp3-Player zum Mitnehmen. (Noch lieber hätte ich natürlich eigentlich einen Videopodcast .. was natürlich für viele ARD-/ZDF-Mediathek-Beiträge gilt)
Trennstrich
Mi, 17.12.2008
TV | Kommissar Rex
nicht mehr aktuell2 Sterne
Das ist eine von den Sendungen, bei denen ich mich Frage, warum sie immer noch laufen. Sie war zwar auch nicht unbedingt schlecht, aber aus der ganzen Aufmachung spricht es: "Es ist Anfang der 90er". Und das ist nun mal einfach vorbei. Man kann der Sendung ihren Erfolg nciht absprechen, sie ist ja in viele Länder verkauft worden. Und ins italienische Fernsehprogramm scheint sie mir neben Derrick auch gut zu passen. .. Aber fürs deutsche Programm wäre Derrick schon wieder mit Kultstatus auch heute noch schaubar. Aber Kommisar Rex hat seine Zeit überlebt.
Trennstrich
Mi, 17.12.2008
TV | Ritter aus Leidenschaft
doof1 Stern
Hm, ich weiß gar nicht genau, was mich alles an dem Film stört. Ich hatte ihn damals im Flugzeug gesehen und selbst dort wirkte auf mich so, als hätte ich gerade meine Zeit verschwendet als ich den Film geguckt habe. Ich fand die Story komisch (im Sinne von "nicht nachvollziehbar" nicht im Sinne von "lustig"), ich mochte die Hauptpersonen nicht, fand den Bösen völlig unnachvollziehbar, fand die witze nicht lustig. überhaupt: kein toller Film!
Trennstrich
Mi, 17.12.2008
TV | Domian
Für die Anrufer3 Sterne
Dies ist wirklich eine der wenigen Sendungen, in der es den Machern wirklich um die Anrufer geht. Man hat wirklich den Eindruck, dass Domian der Anrufern helfen will, in dem er sich ihre Geschichte anhört. Gar, gar, gar kein Vergleich mit all diesen Astro-TV Shows. Ich bin froh, dass es Domian gibt. .. Aber ich gucke es trotzdem nicht. Zum einen ist es teilweise etwas langsam und zum anderen sind mir die Geschichten teilweise einfach zu krass. Davon ab. Ich freue mich, dass es die Sendung gibt. Und es geht nun mal um wirkliche Menschen, da kann man sich nicht aussuchen, wie schnell sie reden, oder was wie interessant die Pointen in ihrem Leben sind. Bitte gucken. Dann wird die Sendung nicht abgesetzt. ... und dass auch ohne, dass ich die Sendung sehen muss.
Trennstrich
Mi, 17.12.2008
TV | Lucky Number Slevin
großartig, einfach alles großartig5 Sterne
Dieser Film ist einfach großartig. Die Schauspieler sind erstklassig. Die Story ist interessant mit genügend Twists. Die Story ist eingereiht von vielen passenden Stilmitteln und die versteckten Hinweise auf die Auflösung am Klimax sind wirklich so gut verkleidet, dass man sie beim ersten Gucken übersieht. Und dann der Anfang. Krass. So brutal. so unerwartet. und dabei so, als wäre es das normalste auf der Welt. Da sitzt man schon vor der zweiten Szene, mit der der Film wirklich beginnt, schon halb schockiert, halb fasziniert ganz tief auf der Kante seines Sofas und hört nicht auf den gespannt zu verfolgen was passiert, bis der Film vorbei ist. Das ist einer von den Filmen, die ich aus der Videothek ausgeliehen habe, am nächsten Tag zurückbringen musste und bis dahin drei mal geschaut hatte. Großartig. Ganz toller Film!!!!
Trennstrich
Mi, 17.12.2008
TV | Big Brother
langweilig0 Sterne
Es gab doch mal eine Zeit, da war Big Brother der Hit. Und selbst, wenn ich mich damals geweigert habe, es zu schauen: Damals war es in aller Munde. Und damit hatte es irgendwie eine Daseinsberechtigung. Aber jetzt. Wenn niemand darüber redet? Dann haben die armen Leute in dem Haus ja gar nichts davon, außer dass sie ausgenutzt und vorgeführt werden. Die Teilnehmer der ersten zwei Staffeln hatten ja wenigstens noch die Chance - wenn sie sich spontan zu Medienexperten mauserten - die Medien zu nutzen und aus ihnen Profit zu schlagen. ... aber jetzt. Nun lief ja gerade in England "Dead Set". Ich glaube, das könnte hier gar nicht mehr richtig funktionieren. Denn die Sendung spielt auf dem Big Brother Set (in England) und nutzt ehemalige Teilnehmer. ... Hier würde sich wahrscheinlich niemand mehr an die ehemaligen Teilnehmer erinnern.
Trennstrich
Mi, 17.12.2008
TV | Dr. House
nach drei Folgen hat es mich noch nicht gewonnen3 Sterne
Hm, die Faszination für Dr. House ist ja wohl riesig. Aber ganz nachvollziehen kann ich sie nicht. Ich habe nur wenig Dr. House gesehen. Und ich habe es erst gesehen, nachdem ich vorher NBC's Saturday Night Live Version der Sendung geguckt hatte. Und wenn man dann Dr. House guckt, dann kommen da dieselben überzeichneten Charaktere vor. Aber nicht ganz so überzeichnet. Und auch nicht ganz so lustig. Und verrückt und an den Haaren herbeigeozgen sind die Geschichten in Dr. House auch. Aber nicht so sehr wie in der SNL Version. Blieb mein Fazit, dass ich die 2min SNL Version besser fand. Aber vielleicht habe ich nur keine Ahnung.
Trennstrich
Mi, 17.12.2008
TV | Ice Age
Gut gemacht3 Sterne
Nachdem Pixar es vorgemacht hatte, versuchte sich hier 20th Century Fox an einer Computeranimationskomödie.... und sie gelang. Es ist ein netter Film entstanden, den man immer mal wieder schauen kann. Selbst wenn die Figuren nicht ganz so knuffig sind, wie in manchem Pixar-Film. So ist die Story doch damals etwas Neues gewesen und die Interaktion der Hauptcharaktere mit ihren deutlich unterschiedlichen Intentionen sorgt für viele Witze Momente.
Trennstrich
Mi, 17.12.2008
TV | The Italian Job - Jagd auf Millionen
versucht aber nicht gekonnt2 Sterne
Der Sendeplatz auf dem ZDF ist schon der richtige für diesen Film. Denn der Film versucht etwas "artsy" zu sein. Als Remake eines Klassikers versucht er sich auch ohne harte Aktion als Heist-Movie zu profilieren. Leider klappt dies nicht wirklich. Die Bilder und insbesondere die Farbgebung erinnern zwar schon an die Filme aus der Zeit des Originals, aber im Endeffekt bleibt der Bösewicht die ganze Zeit jenseits des Sichtbereichs und selbst die guten Charaktere wirken wie Vehikel für die Story, denen nicht wirklich Leben eingehaucht wurde. So bleibt man distanziert und ist nicht emotional in dem Film engagiert. Und eigentlich ist auch der Plot erstaunlich kurz und einfach.

Neueste Bewertungen

Mi, 14.02.2024 von amd2064

TV | Lost In Translation
Lost in Translation5 Sterne

Schöner Film ! Regt zum nachdenken an ! Sind sicher einige in gleicher Lage

Fr, 02.02.2024 von rüdiger.baehrens

TV | Testo
schrecklich ...0 Sterne

.... diese Aneinanderreihung von vielen Kurzfilmchen bis über Mitternacht hinaus.

So, 19.11.2023 von frge

TV | The Masked Singer
Naja, muss nicht sein2 Sterne

Das muss man sich nicht antun. So viel überzogene Mimik von der Jury geht garnicht. Die Masken ...

So, 06.08.2023 von WoWie

TV | Die Lausitz von oben
Lausitz von oben0 Sterne

Wer sich für die Lausitz von oben im wahrsten Sinne des Wortes interessiert, findet hier absolut ...

Di, 31.01.2023 von DanielAK

TV | Law & Order: Special Victims Unit
Tolle Geschichten, grossartige Schauspieler5 Sterne

Die Geschichten sind toll erzählt, berührend, glaubhaft, spannend, emotional. Die Schauspieler ... mehr

Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.