Anzeige
Home » Profil von zooropa » 

Bewertungen

Bewertungen

Do, 11.12.2008
TV | Tagesthemen
Super5 Sterne
In rund 30 Minuten kriegt man hier alles geboten, was man als Nachrichtenkunde möchte ! Schön recherchiert, tolle Interviews und gut gegliederte News ! Ein Muss !
Trennstrich
Do, 11.12.2008
TV | Richter Alexander Hold
Warum wird sowas noch gezeigt ?1 Stern
Diese Sendungen (und da ist Hold nicht der einzige) laufen sich langsam satt. Warum nicht einmal pro Woche ein wirklich gute und gut ist ? Warum diskutieren nicht Rechtsexperten über die Urteile ? Das wäre doch auch mal was interessantes. Das ZDF hatte da mal nen guten Ansatz, aber wohl irgendwann gemerkt, dass keiner mehr die Sendung gucken würde. Niveauloses Format und Streitfälle, die Unterschichtenniveau haben :) Erinnert sich noch jemand an "Wie würden Sie entscheiden ?", das vor Jahren mal im ZDF lief ? Das war ne Gerichtsshow, die wirklich durchdacht war ! Aber das hier ? Einheitsbrei !
Trennstrich
Do, 11.12.2008
TV | Punkt 12
brauche ich nicht wirklich3 Sterne
Wenn ich mittags TV gucken will, schalte ich entweder die Mittagmagazine von ARD und noch lieber ZDF ein, denn hier bin ich perfekt bedient. RTL bemüht sich, doch irgendwie fehlt etwas. Die Berichte sind auch zum Teil eher "Unterschichten-TV" wie einer unter mir schon richtig feststellte !
Trennstrich
Do, 11.12.2008
TV | taff
täglich aktuell frisch und frech ?2 Sterne
Das steht auf der Verpackung mehr Gewicht als in dieser beinhaltet ist. Das Format ist absolut mies. TV zum Abschalten und es fällt mir schwer, dass hier die Zielgruppe in der Oberschicht anzusiedeln sein soll :)
Trennstrich
So, 07.12.2008
TV | Johannes B. Kerner
Kerner geht gar nicht1 Stern
Ich bin schon froh, dass er keine Länderspiele mehr kommentiert. Der Dampfplauderer und Möchtegernegutmensch JBK. Spätestens seit der Auftritt von Eva Herman bzw. deren Rauswurf bin ich fest davon überzeugt, dass der gute Mann für den mündigen TV-Zuschauer ungeeignet ist. Dann noch lieber Beckmann, aber wenn man ehrlich ist, sollten beide imho lieber Mittagstalkshows bei den privaten moderieren :)
Trennstrich
Sa, 06.12.2008
TV | c't magazin
Super, aber hält nicht das, was die Zeitschrift verspricht4 Sterne
Irgendwie hat diese Sendung und die dazugehörige Zeitschrift unterschiedliche Zielgruppen. Während die Zeitschrift für Computerfreak DIE Lektüre schlechthin ist, ist die TV-Sendung eher was für Menschen, die nicht die großen Computerexperten sind. Okay, würde man nur für die Leser senden, wäre die Zielgruppe wohl zu klein. Also muss man mit den Abstrichen leben. Trotz allem ein ordentliches seriöses Format mit einem Co-Moderator, der allein durch Frisur und seine Hemden kultig ist (wobei er eigentlich ein Fall für den Stilberater wäre imho:))
Trennstrich
Sa, 06.12.2008
TV | Anne Will
Pflichttermin3 Sterne
Als politisch interessierter TV-Zuschauer ist für mich natürlich Anne Will ein Pflichttermin. Allerdings ist Anne Will immer noch nicht überzeugend. Teilweise wirkt sie überfordert in der Sendung, gar schlecht vorbereitet. Wie es besser geht zeigt Frank Plasberg, den ich gerne auf diesem Sendeplatz sehen würde. Christiansen, Wills Vorgängerin, konnte mich zwar auch nicht überzeugen, aber sie wirkte kompetenter. Und nun ja, auch wenn es nicht der Qualität der Sendung schadet: Anne Will wirkt kleidungstechnisch auch eher bieder. Da war Sabine Christiansen Lady-liker :)
Trennstrich
Sa, 06.12.2008
Kino | Ein Quantum Trost
In der Kürze liegt nicht immer die Würze3 Sterne
Zunächst: Ich denke, auch ohne Casino Royale gesehen zu haben, kann man den Film verstehen (auch wenn dies manchmal als Bedingung gesehen wird) Nach dem grandiosen Bond-Debüt von Daniel Craig war die Erwartungshaltung natürlich hoch und zumindest was Action und Härte betrifft, wird die erfüllt. Wer auf Action steht, wird nicht enttäuscht werden. Nervig sind hier jedoch vor allem bisweilen die Kameraführung, dank wackeliger Einstellungen. Und kaum ist man im Film drin, ist auch schon wieder vorüber. 106 Minuten, die sich im Kino wie 80 angefühlt haben, sind leider viel zu kurz. Hier hätte man deutlich mehr rausholen können. Somit bleibt es ein solider Bond, gemessen an seinem Vorgänger nur Durchschnitt. Vielleicht sollte Bond wieder Whiskey trinken :)

Neueste Bewertungen

Di, 22.09.2020 von Snoopy-Fan

TV | Nachtschicht - Das tote Mädchen
Starke Besetzung!5 Sterne

Darauf kann man sich wirklich freuen!

Fr, 14.08.2020 von amd2064

TV | Ghostbusters
80er5 Sterne

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️bester Film

So, 21.06.2020 von Stockrose44

TV | Axel & Micha - Die Zwei vom Schrauberhof
Super5 Sterne

Hey, toll, daß ihr wieder da seid.

So, 24.05.2020 von 8martin

TV | Shakespeare für Anfänger
Es ist doch das Sein5 Sterne

Ein äußerst warmherziger und generationsübergreifender Film aus der Old School (2016). Der Plot ...

Mo, 18.05.2020 von Rheuma_Kai

TV | Die Welle
Kann man mal gucken3 Sterne

Kann man mal gucken. Menschen sind leicht beeinflussbar was man in Corona-Zeiten hervorragend ... mehr