Anzeige
Home » Profil von manfred68 » 

Bewertungen

Bewertungen

Mo, 18.08.2008
TV | Stromberg
Ein Muss5 Sterne
Viele behaupten, Stromberg sei nur ein Abklatsch der Originalserie "The Office" von BBC (UK). Dem kann ich ganz und gar nicht zustimmen. Beide Serien spielen "in einem Büro" und die Hauptcharaktere in beiden Serien mögen durch ihre "offene" ungehobelte Art von einem Fettnäpfchen ins andere treten - aber das waren auch schon die Gemeinsamkeiten. Stromberg ist das, was man auch Neu-Deutsch einen "Looser" nennen könnte. Ein Unglück jagt das nächste und wenn er einmal "Erfolg" hat, dann will er daran so stark festhalten, dass er es übertreibt und dadurch wieder ein Misserfolg wird. Stromberg kann einem nur leid tun. Und zugegeben: Es gibt Momente, wo ich wirklcih denke, dass ist keine Serie mit erfundener Storyline, sondern eine echte Dokumentation.
Trennstrich
Mo, 18.08.2008
TV | Dr. House
Top5 Sterne
Anfänglich war ich gegenüber der Serie abgeneigt. Dr. House, der Hauptcharakter der Serie, ist eigentlich unerträglich - aber das macht ihn mit der Zeit spannend. Überheblich, egoistisch und -zentrisch sowie "assozial" sind seine Charaktereigenschaften. Und trotzdem hat man mit ihm ein wenig Mitleid, da er gesundlichtlich und körperlich eingeschränkt ist. Und eins muss man ihm lassen: Wenn er merkt, dass er nicht im Recht ist, dann gesteht er sofort ein, dass er falsch liegt bzw. was falsch gemacht hat. Auch wenn die folgenübergreifende Storyline ein wenig schwach ist, schaue ich mir jede einzelne Folge sehr gerne an.
Trennstrich
Mo, 18.08.2008
TV | Scrubs - Die Anfänger
Niveau?3 Sterne
Scrubs ist eine Sitcom auf niedrigstem Niveau, aber gerade deshalb vielleicht wieder lustig. Der Hauptdarsteller durchlebt seinen Alltag mit fantasievollen Tagträumen, mit dessen Hilfe er auch ernstere Themen verarbeitet kann. Eine Sendung, die man sich gut mit ausgeschaltetem Gehirn anschauen kann.
Trennstrich
Mo, 18.08.2008
TV | 24
Langsam ist gut.3 Sterne
Die ersten Staffeln waren vollgepackt mit Spannung und Action. Die Serie, dessen Format (eine Folge = eine reale Stunde) schon interessant war, hat auch mit seiner Story und seiner Action überzeugt. Leider wird die Serie so langsam "lächerlich". Schon sieben Staffeln lang ist Bauer innerhalb von 24 Stunden der "Held der Nation", dem jegliche Gesetzesbrüche verziehen werden - er foltert Menschen um Informationen zu erhalten und wird selbst gefoltert, um zu sterben, in der nächsten Sekunde wiederbelebt zu werden, um dann "eine Stunde später" schon wieder auf Bäumen rumzuspringen. Sehr realistisch. Fasziniert hat mich immer, wie die Macher es geschafft haben, die Darsteller der Serie über ein Produktionsjahr lang "gleich aussehen zu lassen. Dennoch: Zwei/Drei Staffeln lang kann ein solches Format interessant sein (wurde auch prämiert) - aber sieben/acht Staffeln?
Trennstrich
Mo, 18.08.2008
TV | Die Simpsons
Was lange braucht....5 Sterne
.... lange Zeit hat's gedauert, bis die Simpsons alt Kult gewonnen haben. Anfänglich noch als Kinderserie verrufen, wurde schnell klar, dass es sich eigentlich um eine Serie handelt, die tiefgehende Kritiken an Gesellschaft und Politik ausübt. Die Witze sind frisch und oftmals unerwartet und gerade deshalb sehr lustig. Nicht nur die Hauptcharaktere (die Simpsons), sondern alle Einwohner der Stadt sind sehr gut ausgearbeitet und man verfolgt mit Spannung die Lebensgeschichte jedes Einzelnen über die unendlichen Jahre, die Simpsons schon läuft. Auch der Kinofilm hat dem Kult kein Abbruch getan, sondern diesen eher gefördert. Weiter so!
Trennstrich
Mo, 18.08.2008
TV | Eine schrecklich nette Familie
Out1 Stern
Lange Zeit lang war "Eine schrecklich nette Familie" die Serie überhaupt. Viel zu lange und ich frage mich bis heute, warum.
Trennstrich
Mo, 18.08.2008
TV | King of Queens
Wer's mag2 Sterne
Die gesamte Serie ist gewöhnungsbedürftig und nur grenzwertig lustig. Die Charaketere sind zwar gut ausgearbeitet, dennoch werde diese schon nach kurzer Zeit langweilig, weil es keine Weiterentwicklung gibt.
Trennstrich
Mo, 18.08.2008
TV | Roseanne
Am Anfang lustig3 Sterne
Die Sitcom war am Anfang noch recht lustig, wenn auch gewöhnungsbedürftig - dennoch ein netter "Lückenfüller", wenn nichts anderes im Fernsehen läuft. Mit der Zeit wurde die Serie ein wenig skurril - spätestens als die Familie durch einen Millionschweren Lottogewinn den anfänglichem Charakter verloren hat, hat die Serie an Storyline verloren und geschwächelt.
Trennstrich
Mo, 18.08.2008
TV | Bill Cosby Show
Klassiker5 Sterne
Ein Klassiker unter den Sitcoms - und obwohl die Serie schon so alt ist immer wieder lustig anzusehen. Eine Familie aus dem Bilderbuch, die kaum ernst zu nehmende Probleme hat. Bill Cosby kann man nur lieben.
Trennstrich
Mo, 18.08.2008
TV | Navy CIS
Lustig5 Sterne
Auch wenn die Anzahl an kriminologischen Serien gerade überhand nimmt, ist diese durch die ausgeprägte Charakterbildung echt lustig. Schade nur, dass die Serie so oft gezeigt wird, dass man fast nur noch Wiederholungen sieht.

Neueste Bewertungen

So, 23.01.2022 von the_ralle

TV | Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
Live, oder nicht live... Das ist hier die Frage0 Sterne

Wie kann die letzte Sendung live gewesen sein, wenn zwischen Südafrika und Deutschland nur eine ... mehr

So, 09.01.2022 von Snoopy-Fan

TV | ZDF-History
Wichtiges Thema!!!5 Sterne

Bloß keine Wiederholung dieser Misere mit durchaus globalen Konsequenzen!!!

Sa, 04.12.2021 von A4444

TV | Wir können auch anders
Wir können auch anders - einfach gut5 Sterne

Zu ergänzen wäre, dass der Film zeitlich kurz nach dem Fall der Mauer spielt. Die russische ...

Di, 23.11.2021 von Herm

TV | Die Toten vom Bodensee - Stille Wasser
0 Sterne fuer die Kommisarin0 Sterne

Eine mehr langweilige und uninteressante Schauspielerin habe ich selten gesehen. Was fuer ein ...

Di, 24.08.2021 von frge

TV | Quizduell-Olymp
Topp Sendung5 Sterne

Eine Sendung bei der man viel dazulernen kann. Wirklich sehenswert.