Anzeige
Home » Profil von manfred68 » 

Bewertungen

Bewertungen

Fr, 11.07.2008
Kino | Married Life
Top5 Sterne
Absolut lohnenswert zu sehen. Der eigentlich makabere und gleichzeitig melodramatische Film sorgt durch seine satirische Erzählung für gute Unterhaltung. Ich bin kein Fan der 40er Jahre in Amerika, aber in diesem Fall macht die Zeit die Geschichte noch komischer.
Trennstrich
Fr, 11.07.2008
Kino | Der unglaubliche Hulk
Noch ein Hulk? Ja!5 Sterne
Innerhalb kürzester Zeit wird der unglaubliche Hulk zweimal verfilmt. Viele Laien werden sich fragen, ob das nötig war. Die Antwort ist klar: Ja. Denn die erste Verfilmung war einfach nur schlecht und entsprach nicht den Ideologien eines Marvel-Comics. Der zweite da schon eher und so habe ich mich sehr gefreut, dass die Macher einfach einen zweiten "neuen" Start hingelegt haben. Jetzt darf es auch eine Fortsetzung geben :-)
Trennstrich
Do, 03.07.2008
Kino | Hancock
Mal was anderes5 Sterne
Makellose Superhelden kenn wir schon. Und Superhelden, die erst zu Helden werden, kennen wir erstrecht. Schon wieder ein Superhelden-Film? Eindeutig: JA. Hancock erzählt die Geschichte eines Superhelden mit Problemen - mit menschlichen Problemen, wie z.B. der Alkohol. Missverstanden von allen Menschen, ist Hancock nicht der "Superheld, den alle lieben", sondern der Superheld, auf den eigentlich alle eher verzichten wollen. Zum Totlachen.
Trennstrich
Fr, 20.06.2008
Kino | Julia
Anschauen!3 Sterne
Auf der einen Seite dramatisch, schockierend und gleichzeitig gesellschaftskritisch. Ich finde es klasse, wie die Franzosen es echt immer wieder hinbekommen, "neuere" Storys zu verfilmen und nicht immer die gleichen Themen, wie Hollywood es gerne tut.
Trennstrich
Fr, 20.06.2008
Kino | Avatar - Aufbruch nach Pandora
Nostalgie pur5 Sterne
Als begeisterter Fußball-Fan eine super Dokumentation - meines Erachtens aber auch für Nicht-Fußballfans. Der Film hat mit dem zeitlich genau richtigem Abstand zur Ende der WM in die Kinos gefunden und hat mich an die spannenden Momente, wo unsere 11 auf dem Platz standen, erinnert - nur halt aus einer anderen Perspektive. Es ist schön zu wissen, dass unsere Männer auch nur Menschen sind. Und auch wenn das Ende gleichzeitig weder überraschend noch schön war, genau das macht (sorry) den Film so besonders.... halt nicht so "Hollywood-HappyEnd-Like".

Neueste Bewertungen

Mi, 14.02.2024 von amd2064

TV | Lost In Translation
Lost in Translation5 Sterne

Schöner Film ! Regt zum nachdenken an ! Sind sicher einige in gleicher Lage

Fr, 02.02.2024 von rüdiger.baehrens

TV | Testo
schrecklich ...0 Sterne

.... diese Aneinanderreihung von vielen Kurzfilmchen bis über Mitternacht hinaus.

So, 19.11.2023 von frge

TV | The Masked Singer
Naja, muss nicht sein2 Sterne

Das muss man sich nicht antun. So viel überzogene Mimik von der Jury geht garnicht. Die Masken ...

So, 06.08.2023 von WoWie

TV | Die Lausitz von oben
Lausitz von oben0 Sterne

Wer sich für die Lausitz von oben im wahrsten Sinne des Wortes interessiert, findet hier absolut ...

Di, 31.01.2023 von DanielAK

TV | Law & Order: Special Victims Unit
Tolle Geschichten, grossartige Schauspieler5 Sterne

Die Geschichten sind toll erzählt, berührend, glaubhaft, spannend, emotional. Die Schauspieler ... mehr

Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.