Anzeige
Home » Kino » Filme » 

The Girl on the Train

The Girl on the Train4 Sterne bei 1 Bewertung
Mystery, Thriller, USA 2016
The Girl on the Train

Rachel (Emily Blunt) ist nach ihrer Scheidung am Boden zerstört. Ihren täglichen Weg zur Arbeit verbringt sie damit, über das vermeintlich perfekte Paar zu phantasieren. Jeden Morgen passiert ihr Zug eine Reihe von Einfamilienhäusern, immer wieder beobachtet Rachel die Menschen in ihrem Zuhause und jedes Mal flüchtet sie sich dabei in eine Traumwelt. Besonders ein Paar hat es Rachel angetan, in ihrer Vorstellung führen die beiden ein perfektes Leben. Doch eines Morgens beobachtet Rachel etwas Schockierendes. Als sie kurz darauf aus der Zeitung erfährt, dass genau die Frau, die sie tagtäglich beobachtet, verschwunden ist, wendet sie sich an die Polizei. Unaufhaltsam wird Rachel immer tiefer in ein Labyrinth aus Lügen, Träumen, Wunschvorstellungen und realer Gefahr verwoben und schon bald droht die Heldin dem Wahnsinn zu verfallen.

GenreMystery, Thriller
Trennstrich
Jahr2016
Trennstrich
LandUSA
Trennstrich
FilmstartDo, 27.10.2016
Trennstrich
DarstellerEmily Blunt, Edgar Ramirez, Haley Bennett, Rebecca Ferguson
Trennstrich
RegieTate Taylor
Trennstrich
DrehbuchErin Cressida Wilson, Paula Hawkins
Trennstrich
OriginaltitelThe Girl on the Train

Bewertungen

So, 30.10.2016 von 8martin
Zwei Erinnyen4 Sterne
Eine sehr komplexe Geschichte um Seitensprünge, seelische Verletzungen, um Rache und unerfüllte Sehnsüchte. Letztendlich geht es wie immer zwischen Männlein und Weiblein um Macht. Hier agieren drei Frauen: Rachel (Emily Blunt), eine Alkoholikerin ist Ausgangspunkt der Geschichte. Sie ist die Frau im Zug. Dann ist da Anna (Rebecca Ferguson), die wie Griseldis bei Courths-Mahler die Ehe erduldet bis ihr der Kragen platzt. Und schließlich noch Megan (Haley Bennett), die alles vernascht, was nicht bei drei auf den Bäumen ist, egal ob Psychiater Dr. Abdic (Edgar Ramirez) oder Ehemann Tom, der mal zu Rachel gehört hatte und jetzt mit Anna verheiratet ist. Nennen wir sie die Nymphomanin. Neben Scott (Luke Evans) ist noch Tom (Justin Theroux) der dritte Mann im Bunde. Er ist der Bösewicht und muss für seine Untaten bezahlen. Scott ist eigentlich nur ein Lückenbüßer wegen der Symmetrie. Lange Zeit werden wir durch Rachels Blackouts auf die falsche Spur gesetzt. Unscharfe Beobachtungen erhöhen die Spannung. Immer wieder fährt der Zug am Haus von Anna und Tom vorbei. Jedes Mal glaubt man ihn oder sie auf der Terrasse oder durch ein Fenster erkannt zu haben. Bis Rachel und Anna sich Tom vornehmen. Wie die drei griechischen Erinnyen agieren die zwei (die dritte wurde ja ermordet). Nach all dem psychologischen Unterbau wird es am Ende recht blutig. Hier kommen Splatter-Fans fast auf ihre Kosten. Die drei Mädels, allen voran Emily Blunt, spielen umwerfend gut. Selbst die Ermittlungen leitet eine Frau: Sergeant Riley (Allison Janney). Sie gehört in die Schublade ‘Hundeschnauze‘ mit Herz. Tate Taylor hat einen spannenden Film gemacht, der von ideal gecasteten Darstellern geprägt wird. Emotionales Mitraten erwünscht.War diese Bewertung hilfreich?
Nutzerbild
Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "The Girl on the Train"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.