Anzeige
Home » Forum » teXXas Windows » 

Sender sind "verschwunden"

teXXas Windows - Sender sind "verschwunden"

So, 09.12.2012, 03:05 Uhr von HippoAN
Hallo, nach einer durchgeführten Suche fehlen in der tabellarischen Ansicht etliche Sender. In den Einstellungen sind aber alle Sender in der von mir gewünschten Reihenfolge (in der Rubrik "Lieblingssender" mit einem Häkchen versehen.
Egal was ich bisher gehakt oder enthakt habe, die Ansicht der Lieblingssender bleibt verschwunden
Trennlinie
Mi, 12.12.2012, 11:12 Uhr von ReneS | texxas-Team
Hallo HippoAN,

bleiben die Sender auch verschwunden, wenn du nicht nur alle Hacken bei den Sendern (Bsp. ARD, ZDF, SAT1...) gesetzt hast, sondern auch auf die Sender-Kategorie (Bsp. Hauptsender) geklickt hast?

Viele Grüße,
René Szonn - texxas Support
Trennlinie
Mi, 12.12.2012, 11:29 Uhr von HippoAN
Ja, ich hab da schon alles gehakt und enthakt was es zum Haken gibt.
Jede Kategorie einzeln, dann Lieblingssender mit und ohne anderen Kategorien. Bleibt immer gleich.
LG Peter
Trennlinie
Mi, 12.12.2012, 12:39 Uhr von ReneS | texxas-Team
Hallo Peter,

wir haben verschiedene Testszenarien auf unseren Test-PCs durchgespielt - konnten das von dir beschriebene Verhalten jedoch noch nicht nachvollziehen. Könntest du uns bitte mehr Informationen zu dem Problem geben.

1. Welche Betriebssystem-Version nutzt du? (Win XP, Vista, 7 oder 8)
2. 32Bit oder 64Bit?
3. Nach welchem Text suchst du?
4. Nutzt du die "normale" oder die "Erweiterte Suche"?
5. Falls du die "Erweiterte Suche" verwendest - Könntest du uns bitte einen Screenshot senden, auf dem alle Such-Parameter ("Sender", "Kategorien", "Datum", "Uhrzeiten") zu erkennen sind.

Du kannst uns diese Informationen (inklusive Screenshot) auch gerne per E-Mail an info@texxas.de schicken.

Vielen Dank für deine Zuarbeit.

Viele Grüße,
René Szonn - texxas Support
Trennlinie
Mi, 12.12.2012, 16:47 Uhr von HippoAN
1) XP home
2) 32
3) Eisenbahnromantik
4) einfache Suche nur nach dem Wort
5) /

Ich hatte einige Sendungen gefunden, habe sie angeklickt um Hintergrundinfos zu bekommen und wollte dann in die normale Sendungsübersicht rein - und weg waren sie (die Sender)

Ich hatte das Problem schon mal, aber enthaken und neu haken hat das Problem behoben
Trennlinie
So, 30.12.2012, 02:01 Uhr von HippoAN
Neuer Rechner, neue Installation, jetzt mit Win7, gleiches Problem
Nur die Hauptsender sind sichtbar, egal was ich hake oder nicht
Trennlinie
Sa, 19.01.2013, 11:42 Uhr von depp
heute kein inhalt in den SF-spalten
Trennlinie
So, 20.01.2013, 16:39 Uhr von melia
Den Eintrag über mit kann ich bestätigen. Habe keinerlei Änderungen an PC usw. vorgenommen.
Trennlinie
Mo, 21.01.2013, 12:46 Uhr von ReneS | texxas-Team
Hallo zusammen,

wir haben leider garade ein Problem, die TV-Daten für die Schweizer Sender SF1, SF2 und SF Info anzuzeigen... Wir arbeiten jedoch bereits an einer Lösung.

Vielen Dank für die Hinweise.

Mit freundlichen Grüßen,
René Szonn - texxas Support
Trennlinie
Mo, 21.01.2013, 16:47 Uhr von depp
Vielleicht weil die jetzt SRF1, SRF2 ... heißen?
Trennlinie
Do, 24.01.2013, 09:45 Uhr von depp
Moin moin, gibt's schon Neuigkeiten aus den Alpen?
Trennlinie
Do, 24.01.2013, 09:52 Uhr von ReneS | texxas-Team
Moin depp,

leider noch nicht. Wir können auch noch nicht sagen, ab wann wir die Daten wieder anzeigen können.

Viele Grüße,
René Szonn - texxas Support
Trennlinie
Di, 05.02.2013, 11:02 Uhr von depp
Die Webseite läuft jetzt unter srf.ch
Trennlinie
Mi, 06.02.2013, 09:56 Uhr von ReneS | texxas-Team
Hallo Zusammen,

ab sofort werden die drei Schweizer Fernsehsender SRF1, SRF2 und SRF Info wieder angezeigt. Vielen Dank für eure Geduld.

Mit freundlichen Grüßen,
René Szonn - texxas Team
Trennlinie
Mi, 06.02.2013, 10:14 Uhr von depp
MERCI :)
Trennlinie
Mi, 06.03.2013, 00:32 Uhr von HippoAN
Neuer Rechner, neues Glück ...
Ich bin langsam am verzweifeln :-)
Fällt euch da was dazu ein? Der andere Rechner (Lenovo S12) macht jetzt was er soll, aber im direkten Vergleich habe ich nichts gefunden wo der Unterschied bei den Haken liegen soll warum es da funktioniert und jetzt beim S206 wieder nicht

Hier die Inst-Abfolge
Rechner Lenovo S206, Win7 Home Premium

Installation

Browsererweiterungen abgewählt

Icons Schnellstart und Desktop abgewählt

Startseite IE u. FF abgewählt

Standard-Inst-Verzeichnis

Programmgruppe gem Vorschlag

Inst fertig + Start

ohne Proxy weiter

Sender auswählen ja

alle ausgewählt und weiter

Daten runterladen

Bei Windows-Start NICHT öffnen

Programm öffnet mit den 8 Hauptsendern

> Datei > Lieblingssender verwalten

ARD, ZDF, BR, SuperRTL als Muster in Lieblingssender geschoben und Haken bei Lieblingssender gesetzt, dann mit OK bestätigt

Sichtbar sind nur die 8 Hauptsender und sonst nichts (alle Sender gehakt von Lieblingssender bis runter BibelTV oder was)

Hauptsender "enthakt" und kein Sender ist zu sehen
Trennlinie
Do, 07.03.2013, 17:19 Uhr von ReneS | texxas-Team
Hallo HippoAN,

so wie du das nun beschrieben hast, funktioniert das Programm, wie wir das auch vorgesehen haben. In der "Sender"-Navigation auf der linken Seite, sollten überall die Haken (bei den Kategorienamen und bei den Sendern innerhalb der Kategorie) gesetzt sein. Bei einem Klick auf die Kategorie (Bsp. "Hauptsender") werden dann alle Sendungsdaten für die Hauptsender angezeigt.

Nachdem du den Dialog "Lieblingssender verwalten" mit "OK" geschlossen hast, klick doch bitte mal auf "Meine Lieblingssender" in der linken "Sender"-Navigation. Dann sollten dir die Daten für ARD, ZDF, BR und Super RTL angezeigt werden. Ist dies nicht der Fall?

mit freundlichen Grüßen,
René Szonn - texxas Support
Trennlinie
Do, 07.03.2013, 17:30 Uhr von HippoAN
GRMBF ...
Ich hatte da immer nur den Haken gesetzt und nicht explizit (bewußt) angeklickt mit Doppelklick.
Das scheints gewesen zu sein
Danke

Neueste Bewertungen

heute von Snoopy-Fan

TV | 2012
Roland Emmerich!5 Sterne

Allein schon dieser Regisseur ist ein guter Grund zum Ansehen für SiFi-Fans!

So, 21.06.2020 von Stockrose44

TV | Axel & Micha - Die Zwei vom Schrauberhof
Super5 Sterne

Hey, toll, daß ihr wieder da seid.

Anzeige