Anzeige
Home » Forum » teXXas Windows » 

Datenübernahme

teXXas Windows - Datenübernahme

So, 23.03.2014, 19:40 Uhr von atze1511
Hallo,

kann ich meine Einstellungen der Sender irgendwie "exportieren" oder abspeichern, um sie dann in eine neue Installation zu übernehmen? Ich habe das Problem, dass ich texxas nicht mehr dazu kriege, mit Windows zu starten. Ich setze in den Einstellungen den Haken, der wird aber nicht abgespeichert und ist beim nächsten Aufruf wieder verschwunden. Ich dachte, das durch eine Neuinstallion wieder hinzukriegen, aber, denkste.
Ich habe die Ordner data und tvdata aus dem Programmordner kopiert und in die neue Installation kopiert. Aber die alten Sender erscheinen nicht im Menü der Lieblingssender.

Vielleicht hat ja jemand 'ne Lösung.

Danke und Gruß
Andreas
Trennlinie
Mo, 24.03.2014, 10:16 Uhr von ReneS | texxas-Team
Hallo Andreas,

eine Exportfunktion haben wir leider noch nicht eingebaut. Wenn du jedoch den "data"-Ordner von der alten Installation gesichert hast, hast du auch deine Favoriten-Sender-Einstellungen als Backup.

Nutzt du Windows XP, Vista, 7 oder 8?
32 oder 64Bit?

Viele Grüße,
René Szonn - texxas Team
Trennlinie
Sa, 18.10.2014, 20:36 Uhr von atze1511
So, aufgrund eines Problemes habe ich texxas deinstalliert und den Ordner "data" vorher gesichert. Nach der Neuinstallation habe ich den Ordner zurückkopiert. Doch leider sind meine vorigen Lieblingssender nicht mehr da. Was habe ich falsch gemacht?
Windows 8.1, 64Bit.

Gruß
Andreas
Trennlinie
Mo, 20.10.2014, 11:11 Uhr von ReneS | texxas-Team
Hallo Andreas,

da war ich leider nicht präzise genug. Ich hätte explizit sagen sollen, dass der Ordner "tvdata" ab Windows Vista an zwei Stellen vorhanden ist. Einmal unter "C:\Program Files (x86)\teXXas" und einmal unter "C:\Users\[NUTZERNAME]\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\teXXas\data". Der "data"-Ordner, der für das Backup der Lieblingssender ab Windows Vista wichtig ist, ist der Ordner unterhalb des VirtualStores. Ich habe das bei meinem ersten Post nicht erwähnt, weil ich nicht genau wusste, ob du nicht vielleicht noch Windows XP einsetzt und dich somit nicht verwirren wollte.

Wichtig ist also der Ordner "tvdata" und in ihm die Datei "tvchannels.dat".

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße
René Szonn - texxas Team

Neueste Bewertungen

Sa, 04.07.2020 von Snoopy-Fan

TV | plan b: Schätze aus dem Abfall
Gute Ideen5 Sterne

Da kann ich nur "den Hut ziehen"...Chapeau!

So, 21.06.2020 von Stockrose44

TV | Axel & Micha - Die Zwei vom Schrauberhof
Super5 Sterne

Hey, toll, daß ihr wieder da seid.

Anzeige