Anzeige
Home » Forum » teXXas Windows » 

Programm hängt ständig

teXXas Windows - Programm hängt ständig

Mo, 29.12.2014, 22:15 Uhr von jaybee77
Hi

seit einiger Zeit hängt sich das Programm unter Win64 ständig auf, nur nach etlichen Sekunden, manchmal Minuten geht es ganz langsam und stockend weiter. Eine Neuinstallation habe ich bereits versucht, ohne Erfolg...

Habe ca. 40 Sender unter den Favoriten - kann aber ja eigentlich nicht an der Menge der Sender liegen, oder?

Irgendwelche hilfreiche Vorschläge? :)

Vielen Dank
Jörg
Trennlinie
Di, 30.12.2014, 11:37 Uhr von ReneS | texxas-Team
Hallo Jörg,

nein, 40 Sender in der Favoritenliste sollte eigentlich kein Problem darstellen. Eine Neu-Installation scheint bei dir doch die beste Lösung zu sein - leider werden jedoch bei einer Neu-Installation nicht alle Nutzerdaten erneuert. Deswegen würde ich empfehlen, texxas nochmal zu deinstallieren, dann den kompletten Inhalt im Ordner "%USERPROFILE%\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\teXXas" zu löschen und eine neue Installation zu starten.

Leider werden dann auch deine vorher eingetragenen Favoriten nicht mehr gespeichert sein.

Konnte ich dir damit helfen?

Viele Grüße
René Szonn - texxas Team
Trennlinie
Di, 30.12.2014, 15:36 Uhr von jaybee77
Danke, habe nun herausgefunden, woran es lag:

Mein Antivirenprogramm hat einen sogenannten Wächtermodus, bei dem standardmäßig Dateien und Programme beim Ausführen überwacht werden.
Dies führte bei teXXas zu diesen krassen Verlangsamungen. Habe nun den Wächtermodus umgestellt auf "Nur beim Lesen prüfen" und schon funktioniert das Programm in der altbekannten Geschwindigkeit...
Trennlinie
Mi, 31.12.2014, 10:21 Uhr von ReneS | texxas-Team
Hallo Jörg,

das' ja interessant. Mittlerweile haben ja schon alle großen Antivirenhersteller Verhaltensanalysen eingebaut. Würdest du uns bitte verraten, welche Software und welche Version du einsetzt. Dann könnten wir gezielt mal schauen, ob wir dem Antivierenprogramm bei der Analyse nicht helfen können und texxas somit auch bei der Standard-Einstellung eine gute Performance zeigt.

Vielen Dank und einen Guten Rutsch ins neue Jahr :-)
René Szonn - texxas Team
Trennlinie
Mi, 31.12.2014, 14:16 Uhr von jaybee77
Hi

es handelt sich dabei um die Internet Security von G Data inkl. AVK ((Antivirenkit) neueste Version, da regelmäßig aktualisiert.

Neueste Bewertungen

Mi, 14.02.2024 von amd2064

TV | Lost In Translation
Lost in Translation5 Sterne

Schöner Film ! Regt zum nachdenken an ! Sind sicher einige in gleicher Lage

Fr, 02.02.2024 von rüdiger.baehrens

TV | Testo
schrecklich ...0 Sterne

.... diese Aneinanderreihung von vielen Kurzfilmchen bis über Mitternacht hinaus.

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.