Anzeige
Home » Forum » teXXas Windows » 

Systemsoundfehler

teXXas Windows - Systemsoundfehler

So, 04.01.2015, 10:36 Uhr von eierkuller
Nach einer texxas-Installation unter Windows 8.1 prof 64-bit gibt es Probleme mit den Systemsounds!
So geben einige Windowsprogramme keinen (System?)-Sound mehr aus (zB. Wecker) oder ein Klick auf den Regler Systemsounds gibt ebenfalls keinen Ton aus, solange texxas installiert ist.
Auch eine Outlook 2013-Benachrichtigung kommt solange nur noch "tonlos". Alle Prozesse sind (zumindest bei mir!) reproduzierbar.
Verbauter Soundchip ist ein Realtek auf einem Asusboard.
Trennlinie
Mi, 07.01.2015, 11:31 Uhr von ReneS | texxas-Team
Hallo Eierkuller,

vielen Dank für die Info. Wir schauen uns das Problem an.

Viele Grüße
René Szonn - texxas Team
Trennlinie
Do, 03.09.2015, 17:44 Uhr von Wolfi1
Hallo liebes texxas Team,

inzwischen sind seit der obigen Fehlermeldung einige Monate vergangen.
Konnte hierzu der Fehler nicht gefunden werden?
Auch ich habe dieses System-Sound-Problem unter Windows 10 32Bit und 64Bit.
Es wäre schön, wenn Euer Programm die Windows-Funktionen nicht ungefragt deaktivieren würde.
Ich bitte um entsprechende Programmberichtigung und Nachricht -Danke-

Gruß Wolfi1
Trennlinie
Do, 03.09.2015, 18:14 Uhr von eierkuller
Hallo Wolfi1,
glaubst Du im Ernst, daß die antworten werden? Die wollen nur Werbeentgelte abfassen, weiter nichts.
Gruß Eierkuller
PS: Natürlich geht es auch unter Windows 10 nicht!
Trennlinie
Fr, 04.09.2015, 11:42 Uhr von ReneS | texxas-Team
Hallo Zusammen,

es tut mir Leid, dass wir noch nicht auf die Fehlermeldung reagiert haben. Das hat aber nichts was mit dem "Abfassen von Werbegeldern" zu tun. Wir haben es schlichtweg vergessen.

Was ich schon sagen kann ist, dass die Setup-Routine bei euch vermutlich die Systemsounds verändert. Wir haben uns also entschlossen eine komplett neue Installation zu erstellen. Dies wird aber noch ein paar Tage dauern. Bis spätestens zum 11.09. werden wir uns mit einer neuen Setup-Datei melden.

Viele Grüße
René Szonn - texxas Team
Trennlinie
Fr, 04.09.2015, 20:25 Uhr von Wolfi1
Hallo texxas Team,

danke für die hoffnungsvolle Nachricht.
Vergessen ist eine Frage der Organisation und ist menschlich.
Am 30.05.2014 hatte ich im zugehörigen Forum den Buyertools Reminder als nicht mehr bietfähig gemeldet. Hierzu wurde am 29.10.2014 mit folgendem Wortlaut geantwortet: >An dem Problem der erfolglosen Gebotsabgabe arbeiten wir noch <.
Wurde die Überarbeitung ebenfalls vergessen?

Gruß Wolfi1
Trennlinie
Fr, 04.09.2015, 20:37 Uhr von eierkuller
@wolfi1
Du hast ja noch mehr Geduld als ich...
@Rene Szonn
...ein geeigneter Kommentar in der Öffentlichkeit verbietet sich höflicherweise.
Trennlinie
Di, 08.09.2015, 12:25 Uhr von ReneS | texxas-Team
Hallo,

wir haben soeben eine neue Setup-Datei auf unsere Download-Server geladen. Bitte installiert texxas mit dieser Setup neu. Nun sollten die Systemsoundfehler nicht mehr auftreten. Bitte entschuldigt den Fehler und die lange Wartezeit.

Falls es bei euch wider Erwarten weiterhin Probleme gibt, meldet euch einfach hier im Forum oder per Mail an info@texxas.de.

Beste Grüße
René Szonn - texxas team
Trennlinie
Di, 08.09.2015, 19:49 Uhr von eierkuller
Die Build-Nummer ist aber immer noch 1.2.0.1 wie früher? Dies ist sicher nicht problemhaft, aber doch recht unüblich... Macht doch einfach eine .2 daraus!
Trennlinie
Di, 08.09.2015, 20:13 Uhr von eierkuller
@Rene - Installation der neuen Version lief zwar durch, Programm wird jedoch wegen Fehler nicht gestartet. Screenshots oder Fehlerlog Ereignisanzeige mangels Möglichkeiten hier nicht einstellbar.
Trennlinie
Di, 08.09.2015, 21:02 Uhr von Wolfi1
Hallo @eierkuller,
bisher läuft das Programm bei mir unter Win10 64Bit ohne Probleme.
Gruß Wolfi1
Trennlinie
Di, 08.09.2015, 21:07 Uhr von eierkuller
@wolfi1
Danke, Wolfi! Hab's unter Win10 noch nicht versucht; mach's aber morgen... :-) Ich hab' aber ein sauberes 8.1 *jammer*
Trennlinie
Di, 08.09.2015, 22:24 Uhr von eierkuller
@wolfi1
...hat mich geärgert, warum es nicht ging! Beim zweiten Versuch lief es - im ersten Versuch habe ich mir erlaubt, während der Installation die Programmpfade und Namen umzubenennen. Wenn das die Ursache eines fehlerhaften Programmstartes gewesen sein sollte, fällt mir dazu nichts mehr ein..
Gruß Eierkuller
Trennlinie
Mi, 09.09.2015, 07:21 Uhr von eierkuller
@alle
Auch unter Win10pro64, diesmal mit Pfad- und Namensänderung, läuft es problemlos. Natürlich immer die gleiche Hardware!
Muß ich wohl mein 8.1 beäugen... :(
Trennlinie
Mi, 09.09.2015, 08:01 Uhr von eierkuller
@wolfi1
Kannst Du bitte 'mal testen, ob bei Dir der Zeitgeber nach Ablauf "tönt" (Win10pro64,Alarm und Uhr-App)? Bei mir weder mit noch ohne texxas irgendein Geräusch! *jammer* (natürlich alles an)
Unter 8.1 und gleicher Hardware geht's bestens.
Trennlinie
Mi, 09.09.2015, 10:09 Uhr von ReneS | texxas-Team
Hallo eierkuller,

auf unseren Win8- und Win10-Testgeräten spielt auch die "Alarm und Uhr"-App den Ton ab, sobald der "Zeitgeber" beendet ist und texxas installiert ist.

Sonnige Grüße
René Szonn - texxas Team
Trennlinie
Mi, 09.09.2015, 10:17 Uhr von eierkuller
@Rene
Danke, bei mir eben unter 10 nicht - ich hasse Computer :)
Trennlinie
Mi, 09.09.2015, 11:39 Uhr von eierkuller
@alle
Win10 - Schalter "App-Benachrichtungen a n z e i g e n (!)" ist nicht nur ein "optisch" sondern auch ein "akustisch" wirkender Schalter und war aus; daher kein BimBam Wecker etc.

Neueste Bewertungen

Di, 22.09.2020 von Snoopy-Fan

TV | Nachtschicht - Das tote Mädchen
Starke Besetzung!5 Sterne

Darauf kann man sich wirklich freuen!

Fr, 14.08.2020 von amd2064

TV | Ghostbusters
80er5 Sterne

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️bester Film

Anzeige