Anzeige
Home » Forum » teXXas Windows » 

Nur ein Teil der Sender wird angezeigt

teXXas Windows - Nur ein Teil der Sender wird angezeigt

Do, 16.04.2015, 17:27 Uhr von milfor
Ich habe eine Suche nach einer Sendung durchgeführt. Diese wurde auf Animal Planet gefunden. Seither zeigt mir TEXXAS nur mehr Animal Planet an und ein paar Sender rechts davon. Ich kann aber nicht mehr seitlich zu allen anderen Sendern scrollen.

Wie kann ich TEXXAS nach einer Suche wieder dazu bringen, ALLE Lieblingssender anzuzeigen?
Trennlinie
Fr, 17.04.2015, 12:30 Uhr von ReneS | texxas-Team
Hallo milfor,

dazu brauchst du nur einmal auf "Meine Lieblingssender" auf der linken Seite klicken. Dann sollten wieder alle Sender erscheinen, die du eingestellt hast.

Viele Grüße
René Szonn - texxas Support
Trennlinie
So, 19.04.2015, 01:19 Uhr von milfor
Das habe ich in einem alten Thread auch gelesen, konnte damit aber nichts anfangen. Links vom 1. Sender sind nur mehr die Uhrzeiten 18, 20, 22, ... sonst nichts.
Trennlinie
Mo, 20.04.2015, 10:28 Uhr von ReneS | texxas-Team
Hi milfor,

auf der linken Seite solltest du die Bereiche "Schnellnavigation", "Suchen", "Sender", "Kategorien" und "Uhrzeiten" vorfinden. Wenn du nun den Bereich "Sender" aufklappst, sollte dort an erster Stelle "Meine Lieblingssender" stehen. Werden diese Bereiche denn bei dir gar nicht angezeigt?

Viele Grüße
René Szonn - texxas Support
Trennlinie
Di, 21.04.2015, 02:18 Uhr von milfor
Nein, da ist nichts. Hier ein Screenshot:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/texxasbvl5mp0fo3.jpg
Trennlinie
Di, 21.04.2015, 10:47 Uhr von ReneS | texxas-Team
Hallo,

klick mal bitte unten links auf die Lupe, dann sollte die Seitenleiste auch wieder erscheinen.

Sonnige Grüße
René Szonn - texxas Team
Trennlinie
Di, 21.04.2015, 18:37 Uhr von milfor
Ja, danke, das hat funktioniert. Aber:

(1) Das Symbol Lupe suggeriert "Suche". Es kommt keiner auf die Idee, da drauf zu klicken, damit die Sender wieder normal angezeigt werden. (Und es passiert ja auch nicht, wenn man nur das macht.)

(2) "Lieblingssender" wirkt als simple Überschrift. Man kommt weder von alleine auf die Idee, darauf zu klicken und schon gar nicht darauf, dass das alle Probleme lösen könnte.

Kurz: Die Bedienung ist nicht intuitiv. Ich möchte nicht wissen, wie viele Benutzer schon solche Probleme hatten, sich aber nicht die Mühe gemacht haben, sich hier extra zu registrieren und nachzufragen, sondern einfach eine andere Software/Seite benutzen.

Nach einer Suche sollten immer wieder alle Lieblingssender da stehen, ohne dass man erst diverse Klicks machen muss, die nicht auf der Hand liegen.
Trennlinie
Mi, 22.04.2015, 10:54 Uhr von ReneS | texxas-Team
Na bestens.

Besser wäre wohl, wenn man die Seitenleiste gar nicht schließen kann. Sehe ich ein. Steht auf unserer Liste.

Für die Nutzer, die sich bei texxas nicht registrieren wollen, besteht noch die Möglichkeit per Mail Kontakt aufzunehmen.
Trennlinie
Mi, 22.04.2015, 17:01 Uhr von milfor
Es ist schön, dass ihr auf Kundenwünsche reagiert. Aber wenn man die Seitenleiste gar nicht mehr schließen kann, werden sich sicher einige aufregen, weil sie Platz wegnimmt und im Normalbetrieb eigentlich nicht gebraucht wird. Einfacher wäre es, wenn nach einer Suche immer dieselben Sender angezeigt werden wie vorher (ohne die Seitenleiste dafür bemühen zu müssen).
Trennlinie
Sa, 27.06.2015, 14:47 Uhr von HippoAN
Vielleicht das gleiche Problem, vielleicht ein anderes :-(
In der Seitenleiste werden mir die Sender angezeigt aber ausgegraut.
In der großen Ansicht gibts gar nix zu sehen. Die grau angezeigten tauchen nicht auf.
Irgendeine Idee?

https://dl.dropboxusercontent.com/u/3736340/Senderliste.jpg
Trennlinie
Mo, 29.06.2015, 15:04 Uhr von HippoAN
Nachtrag - die sichtbaren Sender wurden noch weniger :-(
Zwischen meinem ersten Post und dem hier wurde das Programm und das Forum aufgerufen und wieder geschlossen

https://dl.dropboxusercontent.com/u/3736340/Senderliste-2.jpg
Trennlinie
Mo, 29.06.2015, 15:13 Uhr von ReneS | texxas-Team
Hallo HippoAN,

ausgegraut werden einzelne Sender immer dann, wenn für den aktuell eingestellten Tag keine Sendungsdaten vorhanden sind. Starte bitte im Menü unter "Datei | Programmdaten aktualisieren" ein Update der TV-Daten. Nach kurzer Zeit sollten für alle Sender die Daten vorhanden sein und somit auch nicht mehr ausgegraut in der Liste erscheinen.

Viele Grüße
René Szonn - texxas Team
Trennlinie
Mo, 29.06.2015, 15:32 Uhr von HippoAN
Stimmt ...
... und auch nicht.

Wenn Texxas (bisher) keine Daten hatte blieben die Sender in der Gesamtübersicht enthalten aber waren halt ohne Daten und Texxas hat gemeckert und gefragt ob ich aktualisieren möchte.
Beides war diesmal nicht der Fall - drum bin ich ja auf dem Schlauch gestanden. Aber gut - wenns jetzt wieder geht solls mir Recht sein.
Was anderes noch - ich hatte mal was für den "Wunschzettel" geschrieben - und zwar daß man den Programmansichten in der Übersicht auch Nummern vergibt. Für eine bekennende faule S.. wie mich wärs dann einfacher am Fernseher gleich den richtigen Kanal zu treffen

Danke
Hippo
Trennlinie
Do, 02.07.2015, 17:15 Uhr von HippoAN
Neuer Stand:
Sender fehlten, Aktualisierung angestoßen und durchlaufen lassen, es fehlten danach immer noch Sender.

Dachte mir - ok, vielleicht verschluckt und nochmal eine Aktualisierung laufen lassen.

Ergebnis - kleine Sünden straft der liebe Gott sofort, große erst beim zweiten Versuch.
Es fehlen jetzt statt 2 oder 3 Sendern knapp die Hälfte :-(

Neueste Bewertungen

heute von Snoopy-Fan

TV | 2012
Roland Emmerich!5 Sterne

Allein schon dieser Regisseur ist ein guter Grund zum Ansehen für SiFi-Fans!

So, 21.06.2020 von Stockrose44

TV | Axel & Micha - Die Zwei vom Schrauberhof
Super5 Sterne

Hey, toll, daß ihr wieder da seid.

Anzeige