Anzeige
Home » Kino » Filme » 

Ice Age

Ice Age4.5 Sterne bei 2 Bewertungen
Animation, USA 2002
Ice Age

Wir befinden uns in der Eiszeit, genauer: vor 20.000 Jahren. Riesige, majestätische Tiere bevölkern den Erdball - wenn man einmal von dem Quartett gar nicht so edler Vierbeiner absieht: Manny, das mürrische Mammut; Sid, das stinkfaule, ungehobelte Faultier; Diego, der heimtückische und verschlagene Säbelzahntiger; und zuletzt noch Scrat, die missratene Mischung aus Eichhörnchen und Ratte. Scrats Lebensinhalt besteht offenbar allein darin, eine Eichel zu vergraben. Währenddessen geraten Manny, Sid und Diego an das Menschenkind Roshan und somit unfreiwillig in eine Mission, die so gar nicht auf ihrer Linie liegt: Sie sollen Roshan zu seiner Familie zurückbringen. Unglücklicherweise löst Scrat, als er seine Eichel ins Eis zu rammen versucht, eine riesige Lawine aus. Doch das ist noch lange nicht alles: Diego, der Säbelzahntiger, führt Böses im Schilde, denn er hat seinen grausamen Chef Soto schwer verärgert - nun muss er sich anstrengen, um seine Gunst wiederzugewinnen. Wie wär´s denn da mit einem leckeren Menschenkind...

GenreAnimation
Trennstrich
Jahr2002
Trennstrich
LandUSA
Trennstrich
Länge81 Minuten
Trennstrich
RegieChris Wedge, Carlos Saldanha
Trennstrich
OriginaltitelIce Age

Bewertungen

Sa, 13.12.2008 von raphabär
zum brüllen5 Sterne
der nachfolger sind zwar auch zu empfehlen - jedoch ist der erste teil einfach noch witziger wie ich finde - freu mich schon auf den kommenden 3. teil !War diese Bewertung hilfreich?
 
Trennstrich
Fr, 04.07.2008 von talentfrei
Klasse4 Sterne
Ob Ice Age oder Monster AG, beide Animationsfilme sind einfach nur klasse. Im Vergleich zur Monster AG finde ich aber die Story schwächer, weshalb ich hier nur vier Sterne gebe (und Monster AG fünf). Trotzdem lohnenswert zu schauen - besonders der Minifilm auf der DVD ;-)War diese Bewertung hilfreich?
 
Optionen werden geladen...

Angebote zum FilmAnzeige

Spielzeiten suchen

Wo läuft "Ice Age"?

Teilen

Anzeige
Ihre Lieblingsfilme und Serien auf DVD und Blu-ray.