Anzeige
Home » 

Profil von 8martin

Profil von 8martin

Profilname: 8martin
E-Mail: nicht freigegeben
Skype: nicht freigegeben
ICQ: 8martin
Webseite: nicht freigegeben

Statistiken

Angemeldet seit25.09.2008
Gesamtzahl der Punkte65758
Aktuelle Position im User-Ranking1
 
Abgegebene Bewertungen2846
Davon als hilfreich bewertet342
Davon als nicht hilfreich bewertet272

Letzte Bewertung

So, 24.05.2020
TV | Shakespeare für Anfänger
Es ist doch das Sein5 Sterne
Ein äußerst warmherziger und generationsübergreifender Film aus der Old School (2016). Der Plot lebt gleichermaßen vom Kontrast wie von den Gemeinsamkeiten der beiden Hauptfiguren. Ein alter, wenig mobiler (Rollstuhl), aber reicher Schauspieler Sir Michael Gifford (Brian Cox) wird von einer jungen (könnte seine Enkelin sein) ungarischen Schauspiel-Elevin (Coco König) gepflegt. Sie macht für ihn alles vom Toilettendienst und Windeln wechseln bis zum Rekapitulieren eines Schauspiels z.B. von Shakespeare. Sir Michael schlägt verbal locker um sich, reißt auch die eine oder andere schlüpfrige Bemerkung in netter Form. So sagt er z.B. zu seiner ehemaligen Geliebten, Milly (Anna Chancellor) ‘Ich hab mich immer gefragt, welche Form deine Brüste hätten: Äpfel oder Birnen?‘ Und die Antwort :‘Golden Delicious‘. Wegen seiner Inkontinenz findet eine Generalprobe von König Lear im Seniorenheim statt. Bei der Preisverleihung für sein Lebenswerk taucht er als Überraschungsgast auf, obwohl es seine leibliche Tochter Sophia (Emilia Fox) mit allen Mittels zu verhindern suchte. Roger Moore gratuliert ihm via Bildschirm. Sir Michael hält eine brillante Rede, in der er mit dem Schönheitswahn abrechnet. Die Szene aus dem Lubitsch-Film Sein oder Nicht Sein spielt dabei eine zentrale Rolle. Die großartigen Darsteller agieren vor einer eindrucksvollen Kulisse und berühren durch intensiven, menschlichen Tiefgang. Das eigensinnige Durchsetzungsvermögen der Figuren zeigt sich in der Auseinandersetzung zwischen Jung und Alt in seiner positivsten Form, ergreift die Emotionen der Zuschauer und belohnt sie fürstlich. Einziges Negativum ist der deutsche Titel aus der übervollen Kiste mit ‘Für Anfänger‘. Sonst aber Top!
...Alle Bewertungen von 8martin anzeigen

Neueste Bewertungen

Do, 28.01.2021 von scorpcorp

TV | RoboCop
Top Science-Fiction der späten 80er5 Sterne

Wer kennt ihn nicht, den effizienten Tech-Cop... Brutaler Science-Fiction Klassiker! Top besetzt!

Sa, 02.01.2021 von Kunstart.net

TV | Mamma Mia!
Mamma Mia gefällt mir, auch wenn ich kein Abba-Fan bin5 Sterne

Mit der Musik von Abba konnte ich nie was anfangen und konnte auch den ganzen Hype und diese Band ...

Mo, 28.12.2020 von Snoopy-Fan

TV | Lachen mit Diether Krebs: Das Allerlustigste!
Unvergesslich5 Sterne

Viele sehr schöne Erinnerungen für Fans und Leute mit Humor - sicher sehenswert!